Naturheilpraxis Baumgartner auf Facebook Facebook
Margret Baumgartner - jameda.de

Bachblüten-Therapie

Das Gedanken-Karussell stoppen und aufatmen!

Bachblüten unterstützen wunderbar, wenn das innere Gleichge-wicht gestört ist. Bei Angstzuständen, Panik-Attacken, Resigna-tion, Selbstwertproblemen, Überbelastung, Burnout, depressiver Verstimmung und Hoffnungslosigkeit.

In der Bachblütentherapie gibt es 38 verschiedene Blüten und ebenso viele negative Seelenzustände. In Verbindung mit einem einfühlsamen Gespräch und einer individuellen Bachblüten Misch-ung, gelingt es oft einfacher, sich auf veränderte Situationen einzu-stellen und wieder Mut zu fassen um die Krise aktiv zu überwinden. 

Bachblüten Therapie bei seelischer Verstimmung!

Eine Bachblüten Therapie kann sich besonders bei Erkrankungen, die deutliche seeli-sche und geistige Begleitsymptome haben, hilfreich auswirken. 

Bei Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen befinden wir uns häufig in einem Zustand in dem wir keinen klaren Gedanken fassen können. Unsere Gedanken sind eingeengt und kreisen immer um das gleiche Thema. Diese inneren Selbstgespräche hindern uns häufig daran zu einem erholsamen Schlaf zu finden. Das wiederum führt zu Unausgeglichenheit und Erschöpfung. Man ist unkonzentriert und außerstande seinen Alltag zu bewältigen, fühlt sich kraftlos, erschöpft und ausgelaugt. Nicht selten plagen uns in dieser Situation Selbstzweifel, Hoffnungslosigkeit und Ängste darüber, wie es weitergehen soll.  

So gibt es viele geistige, seelische und emotionale Verstimmungen die uns das Leben schwer machen und bei denen eine Bachblüten Therapie helfen kann. Die geeigneten Bachblüten werden für jeden Patienten individuell passend für seine Erkrankung ausgetestet. In meiner Praxis habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode gemacht. Häufig kombiniere ich diese Methode mit anderen Therapieformen wie z.B. Kinesiologie oder setze sie auch unterstützend bei der Hypnotherapie ein.