Naturheilpraxis Baumgartner auf Facebook Facebook
Margret Baumgartner - jameda.de

"Die höchste der Arzneien aber ist die Liebe" - Paracelsus (1493-1541)

 

In meiner Arbeit als Heilpraktikerin verbinde ich die Arbeit mit dem Oberon-System, Homöopathie, Kinesiologie, Orgontherapie sowie Hypnose und energetische Heilweisen und gelange so zu einer ganzheitlichen Behandlungsweise.

Bei der Behandlung ist der Blick auf die Selbstheilung und Eigenverantwortung des Patienten gerichtet.

Die individuelle Kombination der Therapieformen, die ganz speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse eines jeden Patienten abgestimmt werden, aktiviert die Selbstregulations-fähigkeit und harmonisiert den Energiehaushalt des Körpers.

Hieraus entwickelte ich eine besondere Art, psychische, somatische und psychoso-matische Erkrankungen zu behandeln. Ich treffe gemeinsam mit dem Patienten die Ent-scheidung, mit welcher Form der Therapie die Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren sind.

Die Therapien können auch sehr gut begleitend zur schulmedizinischen Therapie ange-wandt werden.